facebook

Tour de France

Heute ist es wieder soweit; das Radsportevent des Jahres, die Tour de France, startet in London. Die Königin der Radrennen beginnt mit dem üblichen Prolog, einem Zeitfahren, in der Londoner Innenstadt. Am Sonntag startet dann die erste von zwanzig Etappe in London. Danach geht es durch Belgien und quer durch Frankreich bis in die Alpen und von dort am Mittelmeer entlang in die Pyrenäen. Dann ist auch schon fast das Ziel in Sicht, denn in Paris wird der Sieger der Tour gekrönt.
Dieses Jahr gibt es keinen klaren Favoriten und somit wird die Tour spannend. Beste Chancen auf den Sieg haben Alexandre Vinokourov, vom Team Astana und sein Team Kollege Andreas Klöden und Alejandro Valverde vom Team Caisse d’Epargne. Einen Rekord hat die 94. Tour de France 2007 jetzt schon: Es sind 19 deutsche Radsportler am Start, soviele wie noch nie zuvor.

Um 15:00 startet die Tour in London und dann geht es auf nach Paris.
Puzzle mit Motiven der Start- und Zielstädte London und Paris finden Sie bei uns.

Written by admin

Leave A Reply