facebook

Thomas Kinkade im Alter von 54 Jahren gestorben

  • Posted On: 10th April 2012
  • By:
  • With 1 Comment
Thomas Kinkade im Alter von 54 Jahren gestorben

Laut einem Bericht der „San Jose Mercury News“ verstarb Thomas Kinkade, auch bekannt unter dem Namen „Maler des Lichts“, am Freitag, dem 6. April 2012. Seine Familie ließ mitteilen, dass der Künstler eines natürlichen Todes gestorben sei.

57443_motivThomas Kinkade wurde vor allem durch seine idyllischen Bilder bekannt. Seine Hauptmotive waren freistehende Villen, Cottages mit Dächern aus Stroh oder einsame Hütten im Wald mit kleinem Bachlauf und Brücken. Was die Bilder gemeinsam haben, sind die sanften Farben, die die Welt in perfekter Harmonie zeigen.

Der kalifornische Maler hat viele Fans, für einige ist er sogar der größte Künstler der USA gewesen. Mit seinen Motiven feierte der Künstler viele Erfolge. Er selbst bezeichnete sich einmal als meist gesammelter Künstler der Nation. Diese Einschätzung erscheint bei der Menge an Reproduktionen durchaus richtig. Mit seinen Bildern traf der Künstler den Geschmack einer breiten Masse. Angeblich soll in jedem 20. amerikanischen Haushalt ein Bild von ihm hängen. Kein Wunder, schließlich zeigen seine Bilder die Traumvorstellung vom Eigenheim im Grünen.57463_motiv

Auch unter Puzzle-Fans waren seine Bilder sehr beliebt. Der Puzzle-Hersteller Schmidt Spiele hat bis zu seinem Tode mit dem Künstler eng zusammengearbeitet und 27 Puzzles auf den deutschen Markt gebracht.

Jetzt ist der Künstler mit nur 54 Jahren verstorben. Seine Familie teilte mit, dass er eines natürlichen Todes erlag. Seine Fans bekunden Kinkades Familie und Freunden ihr tiefstes Beileid.

Auch wir möchten uns anschließen, um unsere Trauer und unser Mitgefühl auszudrücken. Ein großartiger Künstler, der für die Menschen eine Welt entwarf, wie sie schöner und harmonischer nicht sein könnte, dessen Zeichenstil und Bilder uns nun umso einzigartiger und wertvoller erscheinen, als dass sie mit dem Tod ihres Zeichners ein barsches Ende fanden und allein dadurch in unseren Wohnzimmern ein wenig heller leuchten.

Written by

1 Comment

  1. Laura · 10. April 2012

    Traurig :-( der größte Teil meiner Sammlung besteht aus Kinkade-Puzzlen. Einfach schöne und beruhigende Motive!
    An die Familie und Angehörigen mein Beileid!
    Gruß Laura

Leave A Reply