facebook

Für Verliebte und Durchgeknallte – das Puzzle Tattoo!

  • Posted On: 27th February 2014
  • By:
  • With 0 Comments
Für Verliebte und Durchgeknallte – das Puzzle Tattoo!

Eines ist ja mal klar, es gehört einiges an Verrücktheit dazu, sich mit einer Nadel Tinte unter die Haut stechen zu lassen. Sich hinzusetzen und bunte Pappteilchen zusammenzusetzen hingegen ist doch dagegen vollkommen unaufregend. Nunja, vielleicht war das früher mal so. Mittlerweile wird Puzzeln als Hobby immer öfter von Onlinespielen wie Angry Birds oder Farmville abgelöst, dafür steigt die Quote der tätowierten Menschen immer weiter an.

Da wir sowohl Puzzlen als auch Tattoos spannend finden, liegt es nahe sich einmal mit dem Thema Puzzle Tattoo zu beschäftigen.

Puzzle Tattoo als Symbol der Verbundenheit – Die Verliebten

Wer lässt sich eigentlich ein Puzzle Tattoo verpassen?

Da zwei Puzzleteile sich im Idealfall ergänzen werden sie gern als Symbol für Verbundenheit und Zusammengehörigkeit genutzt.

Hochzeitspuzzle - Puzzle Tattoo

Ganz romantisch – die Puzzleteile gehören zusammen!

Allerdings sollte man sich das Puzzle Tattoo gut überlegen, da Tattoos bekanntlich nur schwerlich wieder weggehen. Dann ist es natürlich ärgerlich, wenn man feststellt, dass die beiden tätowierten Teile eigentlich gar nicht zueinander passen.

Passt nicht! -  Puzzle Tattoo

Man hätte vorher prüfen sollen, ob hier wirklich alles zusammen passt.

Puzzle Tattoo bringt viel Fläche – die Verrückten

Das vermutlich berühmteste Puzzle Tattoo schmückt den Kopf von The Enigma. Also eigentlich sein Gesicht, seinen Oberkörper, seine Arme… man merkt wo das hinführt. Enigma ist selbst auf Tattoomessen, wo sich viele bunte Köpfe begegnen, noch ein echter Blickfang.

Enigma - Ein Mann, ein Puzzle - Puzzle Tattoo

Neben dem Puzzle Tattoo schmücken noch jede Menge Piercings und Body Modifications  The Enigmas Körper

In der Grauzone zwischen Romantik und Tattoofreak stecken diese Partnertattoos. Eigentlich nix besonderes, zwei Puzzleteile als Tattoo, wie oben, ganz romantisch halt – wäre da nicht die außergewöhnliche Platzierung der Tattoos auf der Unterlippe. Auch wenn sich die Unterlippentattoos immer mehr durchsetzen, damit kann man seine vermutlich auch heute noch manche Leute schocken.

Puzzleteile auf der Lippe - Puzzle Tattoo

Zeigt her eure Lippen(tattoos)

Puzzle Tattoo von 3D bis Splatter – Die Künstler

Wie jedes Tattoomotiv reizen natürlich auch Puzzle Tattoos ihre Macher, die Künstler mit der Nadel, mit artistischem Anspruch. Da Puzzle ganz generell für herausnehmbare Teile stehen, finden sich in der Puzzle Tattoo Motiv Auswahl überdurchschnittlich viele 3D Tattoos. Ob nun ein Puzzlestück symbolisch heraustätowiert und weitergegeben wird oder die Einblicke in “tiefere Schichten” ermöglicht – mit diesem Motiv lässt sich in der Fantasie und unter der Haut viel spielen.

3D Puzzleteil Tattoo - Puzzle Tattoo

Puzzle Tattoos in 3D sind künstlerisch eine riesige Spielwiese für Tattoo Artists wie Oswaldo Amezquita

Die Bilder zum Beitrag haben wir hier gefunden:

  • tattoospedia.com
  • pinterest.com
  • pbase.com
  • tattoomagz.com
  • tattooartists.org
Written by

Leave A Reply