facebook

Puzzle-Neuheiten von Clementoni

  • Posted On: 21st November 2008
  • By:
  • With 1 Comment

High Quality; das ist die Kollektion für Erwachsene bei Clementoni Puzzle. Und was der Name verspricht, halten die Puzzles. Belastungsfähiges Mater- ial, perfekte Passgenauigkeit der Teilchen und wunderschöne, leucht- ende Farben machen die Clemen- toni Puzzles aus.
Gegen Ende des Jahres sind wie immer eine Menge Neuheiten der Baden-Württemberger auf dem Markt erschienen. Und bei dieser Auswahl an unterschiedlichsten Motiven dürfte für jeden etwas dabei sein.

Lijiang - China 2000 Teile Puzzle - Clementoni

Lijiang, China

Städte, wie das chinesische Lijiang, Salzburg oder das Villnosstal in den Dolomiten werden zum Thema. Außerdem stellt Clementoni in seinen Puzzles Prachtbauten dar, darunter die Sagrada Familia in Barcellona und der Mailänder Dom. Auch die süßen Vierbeiner kommen nicht zu kurz. Hund, Katze, Pferd; alles was das Herz eines Tierfreundes begehrt, kann gepuzzelt werden. Einige Künstler konnte Clementoni ebenfalls für sich verpflichten. Vor allem mit Nicky Boehme hat der Verlag einen guten Fang gemacht. Die US-Künstlerin, die durch ihre romantischen Landschaftszeichnungen bekannt ist, hat bereits beim Puzzle-Hersteller Sunsout 10 Puzzles veröffentlicht. Nun darf also auch Clementoni ein Stück vom Boehme-Erfolg abhaben und mit dem Motiv „Risttorante il Vesuvio“ gleich ein besonders schönes „Stück“. Das Bild zeigt ein kleines Café in einem fast schon märchenhaft anmutenden, italienischen Dorf.
Thematische Vielfalt, welche die Wahl zur Qual werden lässt, aber egal für welches Puzzle man sich entscheidet, eins ist garantiert: High Quality!

Written by

1 Comment

  1. Willinger Lavinia · 8. January 2010

    Ich habe ein 4000 Puzzle bekommen und es fehlen an die 60 Teile.
    Ich hab sie sicher nicht verschmissen , denn ich bin eine erfahrene Puzzlerin.
    Jetzt ärgere ich mich furchtbar. Das ist mein erstes CLEMENTONI Puzzle und es wird auch sicher das letzte sein.

Leave A Reply