facebook

Nichtlustig-Puzzle gehen in die Endrunde – Hier hört der Spaß auf!

  • Posted On: 6th November 2013
  • By:
  • With 0 Comments
Nichtlustig-Puzzle gehen in die Endrunde – Hier hört der Spaß auf!

Jetzt ist Schluss mit lustig! Der Kosmos-Verlag stellt die Produktion der amüsanten Nichtlustig-Puzzle ein. Deshalb blicken wir nochmal für alle Puzzle-Freunde auf viele Jahre Nichtlustig-Motive zurück.

 Alles hat ein Ende, nur Nichtlustig zwei

Alles begann damit, dass Joscha Sauer, der Zeichner der Nichtlustig-Cartoons, seine Geschöpfe mit einem Spiel verkuppeln wollte. Die Geschöpfe aber wollten eine Liaison nur mit jemandem eingehen, der sie nicht unter den Pantoffel stellte. Spiel und Cartoon sollten schließlich eine gleichberechtigte Beziehung führen können. So kam es dazu, dass die Nichtlustig Cartoons die Kosmos-Spiele dateten.

Nichtlustig-Puzzle BrettspielVon der Dominanz der gewöhnlichen Spiele abgestoßen, entschieden sich die Nichtlustig-Cartoons für das Puzzle. Bald schon wurde die Liebe so groß, dass es zu Vermählung von den beiden kam. Und so lebten sie einträchtig zusammen bis der Kosmos-Verlag sie schied und sie wieder getrennte Wege gehen mussten. Jedoch waren sie während ihre gemeinsamen Zeit nicht untätig gewesen. So hatte ihre meist leidenschaftliche Verbindung einige Nachkommen hervorgebracht, wie das Nichtlustig-Puzzle über die für sie hochbrisante Thematik von Pinguinen und deren Verhältnis zum anderen Geschlecht. So erzählt ein „Leben lang“ die tragische Geschichte von zwei Pinguinen, die biologisch zu Monogamie verurteilt, lethargisch ihr ödes partnerschaftliches Dasein fristen. So wollten die Nichtlustig-Puzzle  nicht enden, doch es kam alles anders! Jetzt gehen sie getrennte Wege und die Nichtlustig-Cartoons haben sich auch ganz schnell mit den damals noch verachteten Brettspielen getröstet.

 Neuer Anfang, neues Puzzle-GlückNichtlustig Puzzle Sinn für Humor

Aber auch die Puzzles haben sich wieder umgesehen und sind beim Flirten erfolgreich gewesen. Dass Sie jetzt auch wieder mehrgleisig fahren, ist dem Traumata mit den Pinguinen und den Nichtlustig-Cartoons geschuldet. Schluss mit lustig, ist aber noch lange nicht, auch wenn das zweite Kind der Nichtlustig-Puzzle den „Sinn für Humor“ schon längst verloren hat.

Trotzdem sehen die Puzzles traurig auf die schöne Zeit zurück als sie noch Nichtlustig-Puzzle hießen. Auch alle Puzzle-Freunde werden das einstige Traumpaar ganz schön vermissen!

Written by

Leave A Reply