facebook

Micro Puzzle von Ravensburger

Ravensburger bringt die kleinsten in Serie produzierten Puzzle-Teile der Welt!
Dieses Puzzle passt in einen Briefumschlag: Das wohl außergewöhnlichste Puzzle des Jahres ist zusammengesetzt gerade mal so groß wie eine Postkarte. Die Teile des Micro Puzzles messen gerade mal ein Fünftel eines normalen Puzzleteilchens. Sie sind so winzig, dass sie auf einen Daumennagel passen. Wer die 204 Teile zusammensetzen will, braucht Fingerspitzengefühl und ein gutes Auge für die Details. Für Europas größten Puzzleproduzenten Ravensburger war das kleine Puzzle eine große Herausforderung: Teilchen dieser Größe galten bislang als nicht in Massenproduktion herstellbar. Möglich macht es jetzt eine spezielle Stanztechnik, die hinter den filigranen Teilchen des Micro Puzzles steckt. Aufwändig ist auch die Verpackung: Der Puzzle-Zwerg wird in einer edel gestalteten Metall-Box ausgeliefert.

Die vier ersten Motive – darunter Michelangelos „Die Erschaffung des Adam“ und die nächtliche Silhouette von San Francisco können sie jetzt hier bestellen.

Written by admin

1 Comment

  1. Puzzle News » Blog Archiv » Micro Puzzles jetzt auch bei Educa · 31. March 2008

    [...] Jahr begeisterte Ravensburger Puzzle-Fans mit einer Weltneuheit: dem Micro Puzzle, dessen Teile gerade einmal so groß wie eine Fingerkuppe sind. Da braucht man viel Feingefühl und [...]

Leave A Reply