facebook

Jon Burgerman bei uns im Interview!

  • Posted On: 12th December 2011
  • By:
  • With 0 Comments
Jon Burgerman bei uns im Interview!

Wir haben ja bereits schon einmal über den Künstler Jon Burgerman berichtet. Auf Grund der hohen Nachfrage und des enormen Interesses an seinem Puzzle „Hi there“ dachten wir uns, dass wir ihn euch noch einmal genauer vorstellen wollen. Und deswegen haben wir keine Mühe gescheut und mit ihm ein Interview geführt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

panorama-interview

Erzählen Sie uns und unseren Lesern und Leserinnen, seit wann Sie künstlerisch tätig sind und wie Sie zum Zeichnen und vor allem zur Street Art gekommen sind.

Ich war schon immer ein Maler. Ich habe schon als Kind damit angefangen und wuchs da nie heraus. Alle Kinder zeichnen, es ist also nichts besonderes, aber ich wurde dazu ermutigt und spezialisierte mich in dem Bereich „Fine Art“ an der Universität. Ich zeichne lieber die Dinge, die ich durch Sprache nur schlecht ausdrücken kann.

Ich bin kein „Street Art“ Künstler, aber ich mache meine Arbeit gern draußen im städtischen Umfeld. Ich bin froh darüber, dass ich meine Arbeit an unterschiedlichen Orten machen kann und das beeinflusst meine Arbeit natürlich auch.

hoch-interviewIhre Bilder finden großen Anklang bei Fans, was mit Sicherheit an Ihrem besonderen Stil liegt. Woher haben Sie die Ideen für ihre Motive, woher schöpfen Sie Inspiration? Worauf legen Sie besonderen Wert bei der Gestaltung der Motive?

Natürlich freue ich mich, wenn den Leuten meine Arbeit gefällt. Aber es überrascht mich schon, dass sie so sehr gemocht werden.

Meine Ideen kommen von überall her und von allem, was um mich herum ist, wie zum Beispiel Menschen, Orte oder Dinge, die ich sehe. Und dann versuche ich den Sinn davon zu entziffern – das ist es, was meine Arbeit ausmacht.

Seit Neuestem ist Ihr Werke auch als Puzzle zu kaufen. Wann haben Sie denn das letzte Puzzle zusammengesetzt? Und was war das für ein Motiv?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wirklich daran erinnern kann. Als ich ein Kind war, hatten wir einige Puzzles zu Hause. Ich kann mich allerdings nicht wirklich an das Motiv erinnern, aber ich bin mir sicher, dass es eine geschäftige Stadtszene war.

Wie sehen Ihre Zukunftspläne aus? Wann dürfen wir uns auf neue (Puzzle-)Motiven freuen?

Momentan werden neue Puzzles mit Heye entwickelt und sollten bald erscheinen.
Ich bin mit den Puzzles wirklich zufrieden und hoffe, dass ich noch mehr machen kann.

Die Zusammenarbeit von Jon Burgerman und dem Puzzle-Hersteller Heye hat erneut Früchte getragen. Ab jetzt gibt es vier neue und farbenfrohe Motive. Hier könnt ihr sie bestellen!

Wenn ihr noch mehr über Jon wissen wollt, besucht seinen Blog!

Written by

Leave A Reply