facebook

Eine Reise mit Alexander von Humboldt

  • Posted On: 14th November 2011
  • By:
Eine Reise mit Alexander von Humboldt

Alexander von Humboldt – der Name steht für Entdeckungen, Forschung und Reisen. Der deutsche Naturforscher hatte ein Wirkungsfeld, das weit über die europäischen Grenzen hinausführte. Er bereiste Lateinamerika, die USA und Zentralasien und hinterließ ein wissenschaftliches Netzwerk mit ganz eigener Prägung. Nicht umsonst trägt er Beinamen wie zum Beispiel „Der zweite Kolumbus“ oder wasserfall„Wissenschaftsfürst“. Was Humboldt auf seinen Reisen erlebt und gesehen hat, lässt sich heute nur noch schwer sagen, aber es ist gewiss, dass die Eindrücke der fremden Welt ihn beeindruckt haben.

Der Puzzle-Hersteller Heye hat sich den Forscher als Vorbild genommen und präsentiert in der Alexander von Humboldt Edition atemberaubende Motive aus der ganzen Welt. Ob Wüste oder Meer, Strände oder Landschaftsaufnahmen – die Motive im Querformat bieten einen einzigartigen Blick auf die Welt. Preisgekrönte Fotografen wie zum Beispiel Marsel van Oosten oder Jean Guichard stellen ihre atemberaubenden Motive zu Verfügung. Ziel dieser Bilder ist es, den Puzzler zu beeindrucken und zum Staunen zu bringen. Und das können diese Motive rochenauch. Ob ein einsamer Rochen in den Weiten des Meeres oder ein imposanter Wasserfall an dem ein Elefant einsam verharrt – die Bilder sind unvergleichlich.

Die Alexander von Humboldt Edition umfasst mittlerweile neun Puzzles, die es entweder mit 1000 oder mit 2000 Teilen zu erhalten sind. Die Natur- und Landschaftsaufnahmen werden als Panoramapuzzle präsentiert – das perfekte Format für diese bewegenden Bilder.

Written by