facebook

Eine Puzzle-Ausstellung der besonderen Art!

Wie wir mittlerweile alle wissen, feiert die Queen dieses Jahr ihr 60. (!) Thronjubiläum. Die Dame und das Königshaus freuen sich auf die Feierlichkeiten genauso sehr wie die Engländer. Für den Rest der Welt ist das Jubiläum jedoch eher nebensächlich – denkt man. Aber so leicht kann man sich irren!

In einem kleinen Örtchen namens Breckerfeld gibt es seit Kurzem eine Puzzleausstellung und würde die Queen das süße Heimatmuseum besuchen, wäre sie sicherlich mehr als nur „amused“. Denn die Ausstellung zeigt Puzzle und Objekte, die mit dem englischen Königshaus in Verbindung stehen. Gründerin und Initiatorin dieser Ausstellung ist die Archäologin und Kunsthistorikerin Amalia Koslowski. Die Ausstellung beginnt mit der Krönung Georg V. und endet in der Gegenwart und zeigt auch recht aktuelle Ereignisse, wie die Hochzeit von Prinz William und Catherine.

Unter den ausgestellten Puzzles finden sich zum Teil auch original handgesägte Holzpuzzles oder auch lasergeschnittene Sperrholzpuzzles – nicht nur die Motive sind außergewöhnlich, sondern auch das Medium an sich!

Wer Lust und Zeit hat, sollte sich diese Ausstellung unbedingt ansehen. Gelegenheit gibt es dazu leider nur noch bis zum 17. Juni.

Für alle, die schon mal einen Blick riskieren wollen, haben wir ein Video der Ausstellung.

Und übrigens: Wusstet ihr schon, dass die Queen selbst ein großer Puzzle-Fan ist?! Angeblich hat sie sogar einen extra Puzzle-Tisch. Wer also jetzt noch der Meinung ist, dass die Royals abgehoben sind, der irrt scheinbar.

 

Written by

Leave A Reply