facebook

Die Simpsons erobern die Puzzlewelt

  • Posted On: 18th December 2008
  • By:
  • With 0 Comments

Merkwürdige Figuren treiben in der Puzzle-Welt ihr Unwesen. Sie sind an ihrer gelben Haut zu erkennen und besitzen nur vier Finger an jeder Hand. Man sagt, sie kämen aus Springfield aber wo sich diese Stadt befindet, ist bisherigen Ermittlungen zufolge unbekannt. Besonders auffällig verhält sich ein Mitglied namens Homer, das sich durch einen enormen Konsum von Kartoffelchips und geringe Intelligenz auszeichnet. Die Krankheit Faulitis wurde von Experten bereits identifiziert. In Acht nehmen sollte man sich auch vor Bart, der sich im dunklen Ganzkörperanzug als „Bartman“ einen Namen machte. Des Weiteren wurden drei weibliche unbekannte Wesen gesichtet. Eines davon ist noch im Säuglingsalter, erkennbar an einem überdimensionalen roten Schnuller. Kennzeichen der älteren Frau sind eine meterhohe blaue Haarsäule und ein freundliches Gemüt. Die Dritte im Bunde wird von den anderen Lisa gerufen und scheint mit einer außergewöhnlich hohen Intelligenz gesegnet zu sein.
Gerade wurde der Name der Figuren bekannt gegeben: Simpsons. Das Ziel der Eindringlinge sei internen Quellen zufolge, ein Angriff auf die Lachmuskeln. Scheue oder gar Angst braucht man vor den Simpsons als Puzzle-Liebhaber jedoch nicht zu haben, vielmehr ist eine Annäherung ratsam. Zur Unterstützung werden Anfang des neuen Jahres 4 Simpsons Puzzles von Kosmos auf dem Markt erscheinen. Die beiden 500-Teile-Puzzles „Die Familie“ und „Surfari“ stellen den Simpsons-Clan vor. So brechen die Fünf zum Beispiel mit einem zum Bersten beladenen Auto in die Sommerferien auf und neben Surfbrettern, Koffern und Hund hätte beinahe die kleine Maggie keinen Platz mehr gefunden. Auch die beiden 1.000-teiligen Puzzles bestechen mit witzigen Szenen aus dem Alltag der Simpsons. Im Motiv „In der Schule“ herrscht statt Ordnung und Disziplin das reinste Chaos. Bart saust auf dem Skateboard durch den Schulflur, Rektor Seymour Skinner läuft mit einem Zettel auf dem Rücken durch die Gegend, Papierflieger schweben durch die Luft und die Lehrerinnen stemmen verzweifelt die Hände in die Hüften.
Wie Kosmos mitteilte ist anzunehmen, dass von den Simpsons keinerlei Gefahr ausgehe, sondern ein riesen Puzzlespaß garantiert sei. Freuen Sie sich also auf das Kennenlernen und tauchen Sie ein in die liebenswert chaotische Welt der Simpsons.

Written by

Leave A Reply