facebook

Die schönsten Weihnachtspuzzles

  • Posted On: 27th November 2012
  • By:
  • With 0 Comments
Die schönsten Weihnachtspuzzles

Weihnachten steht eigentlich schon direkt vor der Tür. Schließlich ist es keinen Monat mehr hin. Aber wie schon viele Jahre davor, will einfach keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen. Woran das liegt? Das kann mehrere Gründe haben – da wäre zum Beispiel der fehlende Schnee.

Der erste Schnee - Unexpected snowfall - 1000 Teile Puzzle - Falcon

Der erste Schnee – 1000 Teile Puzzle – Falcon

Der Blick aus dem Fenster zeigt momentan alles in grau. Kein schöner Anblick. Es wäre wirklich toll, wenn wir aus dem Fenster blicken könnten und alles ist mit frischem und weißem Schnee bedeckt. Das Puzzlemotiv „Der erste Schnee“ aus dem Haus Falcon zeigt am Besten, wie wir uns das Ende des Novembers beziehungsweise den Anfang Dezember vorstellen. Aber auch andere Puzzlemotive zeigen schön verschneite Landschaften. Ob einsame Hütte im Wald oder verschneite Märkte – so soll und muss der Winter aussehen.

 

Aber das ist noch lang nicht alles. Weihnachtsstimmung wird auch durch Kekse backen geweckt. Aber wer hat in dieser stressigen Zeit noch Gelegenheit dazu? Das Puzzle „Omas Küche“ von White Mountain Puzzle bietet dabei schon mal eine kleine Einstimmung. Die schön rustikal eingerichtete Küche ist die perfekte Kulisse zum Backen. Denn mal ganz im Ernst, wer hat nach dem Zusammenlegen des 1000 Teile Puzzles keine Lust in der Küche etwas zu zaubern?

 

Wem dennoch der Sinn eher nach Dekorieren und Schmücken steht, kann das schon mal mit dem Konturen-Puzzle „Gemütliche Weihnachten“ ausleben. Das Puzzle hat im Gegensatz zu vielen anderen Puzzles keine normale rechteckige Form. Sunsout präsentiert das 1000-Teile-Puzzle als schön geschmückten Weihnachtsbaum. Wer doch eher Lust auf ein „normales“ Puzzle hat, wird in der riesigen Puzzle-Auswahl unter Garantie fündig.

 

Um die Weihnachtsstimmung perfekt zu machen, fehlt eigentlich nur der Weihnachtsmann an sich. Ravensburger präsentiert wie jedes Jahr wunderschöne Bilder vom Weihnachtsmann und seinem Schlitten. Mit dem Motiv „Weihnachtlich Schlittenfahrt“ fasst Ravensburger eigentlich alles zusammen, was wir für eine fröhliche und spaßige Weihnachtszeit brauchen: Schnee, fröhliche Gesichter, einen selbst gebauten Schneemann und einen glänzenden Weihnachtsbaum (versteckt hinterm Fenster :) ).

Weihnachtliche Schlittenfahrt - 1000 Teile Querformat Puzzle - Ravensburger

Weihnachtliche Schlittenfahrt – 1000 Teile Querformat Puzzle – Ravensburger

Leider ist bei uns noch alles grau in grau. Aber mit den tollen Weihnachtspuzzle-Motiven können wir die Vorfreude auf Weihnachten ordentlich steigern. Und wenn dann der erste Schnee endlich fällt, sind wir bestens darauf vorbereitet und auf fröhliche Weihnachten eingestellt.

Written by

Leave A Reply