facebook

Der Kunstraub von Rotterdam

  • Posted On: 24th October 2012
  • By:
  • With 0 Comments
Der Kunstraub von Rotterdam

Der spektakuläre Kunstraub in Rotterdam (Niederlande) ist mittlerweile eine Woche her. Von den Dieben gibt es keine Spur. Von den Bildern allerdings auch nicht. Die Bilder haben laut Angaben des Museums einen unschätzbaren Wert und gelten als unverkäuflich. Stellt sich doch die Frage: Was wollen die Diebe mit den Kunstwerken machen?

Als Kunstliebhaber hoffen wir natürlich, dass die Bilder wieder an ihren rechtmäßigen Platz zurückkommen. Aber wieso soll es der Kunsthalle anders als uns gehen? Wir haben die Motive der gestohlenen Künstler schließlich auch nicht als Puzzle. Aber dafür können wir noch mit ganz anderen Werken der jeweiligen Künstler aufwarten.

Also, was wurde gestohlen und was haben wir im Gegensatz dazu zu bieten?!

Geklaut wurde Pablo PicassosTête d’Arlequin – Wir bieten dafür Les Demoiselles d’Avignon als 2000-Teile-Puzzle aus dem Hause Edition Ricordi.

Les Demoiselles d'Avignon - Pablo Picasso 2000 Teile Puzzle - Ricordi GOLD

Auch Claude Monets Werke Waterloo Bridge, London und Charing Cross Bridge, London von 1901 wurde entwendet. Wir bieten dafürNymphéas (Seerosen) als 1000-Teile-Puzzle von Edition Ricordi.

Gut, wir müssen zugeben, dass wir auch keine Bilder von Paul Gauguin, Meyer de Haan, Henri Matisse und Lucian Freud haben. Irgendwie fühlen wir uns dadurch auch beraubt. Aber wer braucht schon diese Künstler? Die Geschichte hat so viele Genies hervorgebracht und fast alle gibt es als Puzzle. Einfach stöbern und sich zu hause selbst eine Kunst-Galerie erschaffen.

Written by

Leave A Reply