facebook

Das größte Puzzle der Welt: Leben 24000 Teile von Educa

Das größte Puzzle der WeltDas größte Puzzle der Welt kommt aus dem Hause Educa und hat ein Format von 428cm mal 157 cm und besteht aus 24000 Teilen. Gestaltet wurde es von Royce B. McClure.
Er selbst sagt von sich, das er als er die Anfrage von Educa bekam das größte Puzzle der Welt zu zeichnen sich erst einmal setzen musste und lange Zeit überlegt hat. Aber nicht ob er das Puzzle gestalten möchte, sondern wie er es gestaltet wird. Den ein Puzzle muss abwechslungsreich und detailreich sein und dieses ist bei dieser Puzzlegröße eine Herausforderung. Denn wenn man große Flächen einfarbig lässt sieht das zwar auf der Verpackung gut aus, wo das Bild verkleinert gezeigt wird, aber derjenige der das Bild Puzzeln möchte, verzweifelt an diesen Flächen. Royce B. McClure muss es wissen den er hat schon viele Puzzle gestaltet.
McClureDa ein Bild wie “Leben” mindestens 10 Jahre dauern würde, wenn man dieses neu malt, ist es kein komplett neues Bild, sondern eine gelungene Komposition aus vielen seiner bisherigen Kunstwerke. Allein die versunkene Stadt im Meer am rechten Bildrand hat ihn etwa 400 Arbeitsstunden gekostet.
Das Puzzle wird in vier Beuteln mit Puzzleteilen sowie ein Poster mit der Bildvorlage geliefert. Zum Lieferumfang gehört auch der “Garantieservice” von EDUCA für fehlende oder verlorene Puzzleteile. Das Puzzle kann in vier separaten Bildteilen zu je 6000 Teilen zusammengelegt werden, die hinterher miteinander “verzahnt” werden. Man kann natürlich auch alle Beutel zusammen werfen und sich an das große Abenteuer 24000 Teile auf einmal zu puzzeln wagen.

Das größte Puzzle der Welt

Jetzt das größte Puzzle der Welt bestellen!

Written by admin

Leave A Reply